28.12.2017 in Allgemein von Jusos im Kreis Böblingen

Hannah-Lea Braun rückt für Oktay Ates in den Kreisvorstand nach

 

Am Freitag in den Kreisvorstand nachgewählt - am Samstag schon bei der Arbeit - Glückwunsch an Hannah-Lea Braun und Danke an Oktay Ates, der nach anderthalb Jahren Vorstandsarbeit ausscheidet, da er vermutlich bald aus dem Kreis Böblingen wegziehen wird. Damit wünschen wir allen schöne Feiertage!

01.01.2016 in Allgemein

Neujahrsgrüße 2016

 

2016

02.07.2015 in Allgemein

"Starke Ideen für Deutschland 2025"

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

wie ihr vielleicht aus der Presse erfahren habt, hat das SPD-Präsidium ein Impulspapier unter dem Titel "Starke Ideen für Deutschland 2025" veröffentlicht, das als Diskussionsgrundlage für einen Zukunftskongress im Oktober 2015 und den Bundesparteitag im Dezember 2015 dienen soll.


 


PDF Link

/dl/Impulspapier-Starke-Ideen-fuer-Deutschland-2025_(1).pdf

09.02.2015 in Allgemein von Jusos im Kreis Böblingen

Jungparteien im Kreis Böblingen gründen Bündnis für Asyl

 

Die Jugendorganisationen der Parteien Bündnis 90/Die Grünen, FDP, Die Linke und SPD haben unter dem Namen „Zufluchtsort Kreis Böblingen“ ein überparteiliches Bündnis für Asyl gegründet. „Das momentane Klima im Diskurs um die richtige Asyl- und Flüchtlingspolitik in Deutschland ist durch die von Pegida und AfD geschürten Ressentiments vergiftet. Das wollen wir im Kleinen, bei uns im Kreis, aufbrechen und ein deutliches Zeichen für eine offene Willkommenskultur setzen.“, erklärt dazu Alexandra Socha, stellvertretende Vorsitzende der Jungen Liberalen im Kreis Böblingen. Bedauert wird die bisherige Nicht-Teilnahme des Kreisverbandes der Jungen Union.

16.01.2015 in Allgemein von Jusos im Kreis Böblingen

Jusos Böblingen zeigen sich irritiert über Junge Union

 

Die Jusos im Kreis Böblingen zeigen sich irritiert über die Referentenwahl der Jungen Union Böblingen zu ihrem Neujahrsempfang. Kommenden Sonntag am 18. Januar referiert die erzkonservative Publizistin Birgit Kelle in Böblingen. Kelle veröffentlichte bereits in der „Jungen Freiheit“, einem Sprachrohr der neuen Rechten.

02.01.2015 in Allgemein von Jusos im Kreis Böblingen

Politische Jugendorganisationen rufen zur Anti Pegida-Demonstration auf

 

Die Jugendorganisationen der Parteien FDP (Junge Liberale), Bündnis 90/Die

Grünen (Junge Grüne), SPD (Jungsozialisten in der SPD) und Die Linke (Linksjugend solid) rufen gemeinsam zur Teilnahme an der für Montag 05.01. angesetzten Demonstration „Flüchtlinge sind willkommen! Gemeinsam gegen Pegida, Rassismus und Hetze“ auf dem Stuttgarter Schlossplatz auf.

29.08.2014 in Allgemein

Der Fotograf Bernd Mückenhaupt hat den Zerfall des AWO Waldheim in Sindelfingen in Bildern festgehalten.

 

Der Fotograf Bernd Mückenhaupt hat den Zerfall des AWO Waldheim in Sindelfingen in Bildern festgehalten.

 

Link auf die Seite von Bernd Mückenhaupt

http://xn--mckenhaupt-9db.de/awo/index.html

 

 

 

28.08.2013 in Allgemein

Vorwärts 09/2013

 

16.06.2013 in Allgemein von SPD KV Böblingen

Neuer Kreisvorstand des SPD Kreisverbandes gewählt

 

Gestern wurde auf der Kreisjahreshauptversammlung folgender Vorstand neu gewählt: Vorsitzender: Felix Rapp, Sindelfingen - Stellv. Vorsitzende: Norbert Gietz, Böblingen; Ulrike Mozden Böblingen und Manfred Ruckh, Waldenbuch - Kassier: Heinz Paterno, Aidlingen - Schriftführerin: Monika Hermann, Leonberg (neu – bisher Beisitzerin) - Pressesprecherin: Sarah Holczer, Herrenberg (neu) - Beisitzer: Maria Hertel-Steckbeck, Waldenbuch; Jasmina Sijercic, Böblingen (neu); Hans-Josef Straub, Weil der Stadt (neu); Gökhan Sahin, Rutesheim (neu); Leon Aliatakis, Herrenberg (neu), Herma von Schaper, Sindelfingen und für die Jusos Felix Huber, Grafenau. Ein ausführlicher Bericht folgt.

30.03.2013 in Allgemein von Jusos im Kreis Böblingen

Jusos im Kreis Böblingen wählen neuen Vorstand

 

Am Freitag, 22. März, wählten die Jusos im Kreis Böblingen auf der
Jahreshauptversammlung im Herrenberger Klosterhof einen neuen Vorstand. Der Juso-
Landesvorsitzende Markus Herrera Torrez übernahm die Sitzungsleitung, zu Gast waren
außerdem noch Oliver Benz von den Jungen Grünen, Ismail Özkan von der DITIBHerrenberg
und Frank Däuber vom SPD-Ortsverein Herrenberg. Auch der
Landtagsabgeordnete Florian Wahl, selbst noch im Juso-Alter, war zu den
Vorstandswahlen gekommen.

Counter

Besucher:462097
Heute:37
Online:2

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

09.04.2020, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Freunde der AfA Telefonstammtisch
AfA Telefonstammtisch Die Einwahl zum AfA-Stammtisch ist über die folgende Nummer …

23.04.2020, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Freunde der AfA Telefonstammtisch
AfA Telefonstammtisch Die Einwahl zum AfA-Stammtisch ist über die folgende Nummer …

01.05.2020 - 01.05.2020 Absage der 1.-Mai-Kundgebungen 2020 auch in Sindelfingen
  Absage der 1.-Mai-Kundgebungen 2020 Mit Anstand Abstand halten: „Solidarisch …

Alle Termine

WebsoziInfo-News

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz
Heute hat der Bundesrat der notwendigen Reform der Düngeverordnung zugestimmt. Damit kommt die Mehrheit der Bundesländer einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nach und stellt die Weichen für eine nachhaltige Versorgung mit sauberem Trinkwasser. „Es stand bis zuletzt Spitz auf Knopf, ob die Bundesländer den Mut für eine zukunftsweisende Agrarpolitik aufbringen. Deutschland wurde verklagt und verurteilt,

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor
Die Rentenkommission der Bundesregierung legt heute ihren Abschlussbericht vor. SPD-Fraktionsvizin Katja Mast, die in der Kommission die SPD vertrat, nimmt dazu Stellung. „Es ist ein Erfolg, dass wir uns auf gemeinsame Empfehlungen in der Kommission verlässlicher Generationenvertrag verständigt haben. Das Ziel der SPD, das gesetzliche System der Rentenversicherung und dadurch die Solidarität im Land zu stärken, haben wir erreicht.

27.03.2020 19:07 Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus halten an, um Leben zu retten
Wann haben die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ein Ende? „Das wird mindestens noch ein paar Wochen anhalten.“, so SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas. Die Rettung von Leben hat Vorrang. „Wann wird alles wieder so, wie es mal war? Die Frage stellen wir uns alle – aber noch ist es zu früh, über ein Ende der Maßnahmen zu

26.03.2020 09:57 Unternehmen und Beschäftigte sicher durch die Krise begleiten
Wir müssen die Folgen der Corona-Krise soweit es geht abmildern, sowohl für Unternehmen als auch für Beschäftigte, erklärt Fraktionsvize Sören Bartol. „Das Maßnahmenpaket zeigt, dass die Politik handlungsfähig ist. Wir wollen, dass es möglichst alle Unternehmen durch die Krise schaffen. Viele Unternehmen stehen vor dem Komplettausfall von Umsätzen, bei ihnen geht es um die Existenz.

24.03.2020 07:36 Anti-Krisen-Paket ist beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für Deutschland
Fraktionsvize Achim Post begrüßt das milliardenschwere Anti-Krisen-Paket, das die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat. Damit zeigt die Große Koalition ihre Handlungsfähigkeit. „Die milliardenschweren Schutzschirme für Krankenhäuser, Unternehmen und Beschäftigte, die die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat, sind ein beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für unser Land. Die Bundesregierung hält sich damit an ihr Versprechen,

Ein Service von info.websozis.de