Friedenszug in Pforzheim am 23.02.2015

Veröffentlicht am 21.02.2015 in Arbeitsgemeinschaften

Als Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter aus Pforzheim, dem Enzkreis, der Region und als Bürger unserer Gesellschaft wollen wir ein Zeichen für ein demokratisches und weltoffenes Pforzheim setzen.

Am 23. Februar gedenken wir allen Opfern des Naziregimes. Wir gedenken auch denen, die in Gefängnissen, Zuchthäusern und KZs ums Leben gebracht wurden. Und wir gedenken insbesondere der Kinder, der Frauen und Männer, die am 23. Februar in Pforzheim durch die Bombardierung getötet worden sind.

70 Jahre Frieden und Befreiung bedeuten Erinnerung und Wachsamkeit. Wachsamkeit gegen die Fackelmahnwache des Freundeskreises „Ein Herz für Deutschland“ und gegen das braune Gift, das sich weder hier in unserer Stadt noch in einer anderen verbreiten darf.

 

Link zur Einladung

/dl/Einladung-zum-Friedenszug-in-Pforzheim.pdf

 

 

 

Counter

Besucher:462098
Heute:63
Online:1