Rede von Sigmar Gabriel auf dem SPD-Bundesparteitag am 13. November 2009 in Dresden

Veröffentlicht am 16.11.2009 in Service

Rede des Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands

Sigmar Gabriel

auf dem SPD-Bundesparteitag der SPD

am 13. November 2009 in Dresden

Liebe Gäste, liebe Freunde der Sozialdemokratie, liebe Genossinnen und Genossen und liebe Beate Sieweke aus Nordrhein-Westfalen! Sie hat eben als Vorletzte gesprochen. Beate hat gesagt, sie könne dem Leitantrag nicht zustimmen und auch den Kandidaturen zum Parteivorstand nicht. Ich wollte sie um etwas bitten. Ich möchte dich bitten, dass du dem Leitantrag und mir und allen anderen eine Chance gibst.

Ich sage das nicht so dahin, weil ich sonst keinen Einstieg in meine Rede finden würde.

Ihr könnt euch das nicht vorstellen, aber selbst einer wie ich hat ein bisschen Lampenfieber vor dem, was jetzt kommt.

Rede von Sigmar Gabriel auf dem SPD-Bundesparteitag am 13. November 2009 in Dresden

 

Counter

Besucher:462098
Heute:64
Online:1

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

05.06.2024, 10:30 Uhr - 11:30 Uhr Wiedereinstieg - Deine Rechte rund um den Wiedereinstieg nach und in der Elternzeit
Die ersten Monate mit deinem Kind sind vorüber und du machst dir Gedanken über deine Rü …

08.06.2024 - 08.06.2024 Save the Date - Stuttgart: Rechtsextremismus stoppen
  Wir stehen ein für eine demokratische, offene und vielfältige Gesellschaft, f? …

12.06.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Save the Date - Kulturfestival für Demokratie, Menschlichkeit und Vielfalt“
Save the Date - Kulturfestival für Demokratie, Menschlichkeit und Vielfalt“ Aktionsbündnis …

Alle Termine