Offener Treffpunkt der Betriebsseelsorge und AfA "IT40plus" feiert in Kürze dreijähriges Jubiläum

Veröffentlicht am 24.02.2013 in Arbeitsgemeinschaften

Offener Treffpunkt "IT40plus" feiert in Kürze dreijähriges Jubiläum

Was sind ältere Beschäftigte ihren Firmen wirklich wert? Vor allem in schnelllebigen Branchen? Besonders dann, wenn diese Beschäftigten bereit sind, "mit der Zeit zu gehen"?

Diesen Fragen geht der offene Treffpunkt "IT40plus" seit fast drei Jahren nach. Eingeladen sind ältere DV-Kaufleute, IT-Fachkräfte und Informatiker aus IT-Firmen und DV-Fachabteilungen.

Diese Runde wurde von drei Männern um die 50 initiiert, die selbst von dem Thema betroffen sind und seither die Diskussionen veranstalten und leiten.

Sie wollen Wissensvermittlung und berufliche Reflexion. Ihr Anliegen: Sich offen und persönlich in einem überschaubaren und vertraulichen Rahmen über die eigene berufliche Situation sowie über neueste Entwicklungen der Branche austauschen.

Bei den vierteljährlichen Treffen diskutieren die Teilnehmenden entweder mit externen Referenten, die zu ihren Berufsbildern oder zur Branche etwas sagen können. Oder sie tauschen sich persönlich über das aus, was Menschen jenseits der Lebensmitte in dieser Branche bewegt - besonders sobald sie an ihre berufliche Zukunft denken.

Der Treffpunkt selbst ist unverbindlich und kostenlos. Anmeldung ist nicht erforderlich; man kommt einfach dazu. Bei den Treffen selbst spricht man sich mit Vornamen an und hinterlässt (bei Bedarf) lediglich die private E-Mail-Adresse, damit zwischen den Treffen Informationen ausgetauscht werden können.

Das nächste Treffen der Gruppe "IT40plus" am Donnerstag 28.02.2013 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr steht im Zeichen der Entlassungen, die bei Hewlett-Packard deutschlandweit geplant sind und auch am HP-Standort Böblingen Spuren hinterlassen. Der HP-Kollege und IGM-Vertrauensmann Thomas Windgassen wird uns aktuell über die Situation informieren.

Die weiteren Treffen 2013 sind am 25.04.2013, 11.07.2013 und 24.10.2013 - jeweils an einem Donnerstag von 19.00 - 20.30 Uhr im Arbeiterzentrum der Kath. Betriebsseelsorge Böblingen, Sindelfinger Straße 14.

 

Counter

Besucher:462098
Heute:4
Online:1