AfA Kreisverband Böblingen

Einladung zur Öffentlichen Versammlung mit Dr. Hans-Joachim Schabedoth, Bereichsleiter beim DGB

Veröffentlicht am 01.07.2011 in Ortsverein

Einladung zur Öffentlichen Versammlung mit Dr. Hans-Joachim Schabedoth, Bereichsleiter beim DGB
Kurswechsel: Gemeinsam für ein gutes Leben

Liebe Genossinnen und Genossen,

zu unserer Mitgliederversammlung mit Dr. Hans-Joachim Schabedoth, Bereichsleiter beim DGB laden wir euch herzlich ein

auf Dienstag, 19. Juli 2011, 20 Uhr ins Gasthaus Adler in Aidlingen.

Achim Schabedoth hat schon oft bei uns referiert und kennt die Strategien der Gewerkschaften aus allernächster Nähe. Er schreibt dazu folgendes:
„Kurswechsel: Gemeinsam für ein gutes Leben. Unter diesem Motto organisiert die IG Metall im Oktober ihren Gewerkschaftstag. Dieses Motto ist zugleich ein politischer Handlungsauftrag. Die aktuelle boomende Wirtschaft kann nicht darüber hinweg täuschen, wie sehr Arbeits- und Lebensverhältnisse durch eine nächste, noch folgenschwerere Wirtschafts- und Finanzmarktkrise bedroht bleiben. Der Staat als Krisenretter in der Not hat funktioniert. Aber mittlerweile sind ganze Staaten selbst in den Sog unregulierter Finanzmärkte geraten. Dabei geht es um mehr als nur um die Stabilität des Euro und die Zukunft einer Wirtschafts- und Währungsunion. Europas soziale Entwicklung ist gefährdet, wenn es nicht zu einem politischen Kurswechsel kommt.

Ich denke, diese Zielsetzung deckt sich voll mit unseren Vorstellungen. Ich erwarte deshalb einen interessanten und spannenden Abend und freue mich auf eure Teilnahme.

Heinz Paterno

 

Counter

Besucher:462097
Heute:18
Online:1