12.02.2012 in Landespolitik

DGB Böblingen: Schuldenabbau auf Kosten von Beamten ist ein katastrophales Signal

Mitglieder der DGB-Gewerkschaften besuchen Landtagsabgeordnete und fordern: Finger weg vom Geldbeutel der Beamtinnen und Beamten

Betroffene Gewerkschaftsmitglieder aus der Polizei und dem Schuldienst statteten den Landtagsabgeordneten der Regierungsparteien aus Böblingen und Leonberg, Florian Wahl (SPD), und Dr. Peter Murschel (Grüne) einen Besuch ab, um ihnen die konkreten Auswirkungen der geplanten Einsparungsmaßnahmen deutlich zu machen.

30.10.2011 in Landespolitik

Kreisdelegierte zur Arbeitsmarktpolitik

Kreisdelegierte zur Arbeitsmarktpolitik

Kreiszeitung Böblinger Bote / Samstag 29.10.2011

KREIS BÖBLINGEN (red). Die Arbeitsmarktpolitik war das zentrale Thema bei der Kreis-Delegierten-Konferenz der SPD. Als Redner des Abends hatten sich Katja Mast, MdB, designierte Generalsekretärin der baden-Württembergischen SPD, und der Landtagsabgeordnete Florian Wahl angesagt.

08.10.2011 in Landespolitik

Kreisverband Böblingen Delegierte Landesparteitag 2011 / 2012 gewählt am 13.05.2011 in Herrenberg

Kreisverband Böblingen Delegierte Landesparteitag 2011 / 2012 gewählt am 13.05.2011 in Herrenberg

Wahl von 10 Delegierten für die Landesparteitage (Wahlperiode 1 Jahr)
77 abgegebene Stimmen/77 gültige Stimmen (*=gewählt)

70 Stimmen Tobias Brenner *
50 Stimmen Florian Wahl*
47 Stimmen Monika Hermann *
47 Stimmen Birgit Kipfer *
47 Stimmen Ulrike Mozden *
41 Stimmen Helmut Roth *
34 Stimmen Monika Schäfer*
33 Stimmen Manfred Ruckh *
31 Stimmen Felix Rapp *
28 Stimmen Norbert Gietz *

================
27 Stimmen Gerald Engasser
26 Stimmen Ulrike Lucas
26 Stimmen Holger Poppeck
23 Stimmen Karin Schuster-Streicher
23 Stimmen Maria Hertel-Steckbeck
22 Stimmen Birgit Knopp
17 Stimmen Siegfried Schöttle
14 Stimmen Herma von Schaper
13 Stimmen Jörg Beuschel
12 Stimmen Holger Schmidt
07 Stimmen Elisabeth Porst
05 Stimmen Michael Ziegler

================

02.07.2011 in Landespolitik

Nils Schmid: Einen Mercedes möchte er trotz Heimatverbundenheit allerdings nicht fahren

SPD Zeitung Vorwärts Ausgabe Juli / August 2011

YouTube Video zum Thema Passat ==> VV Passat

27.06.2011 in Landespolitik

Initiative "Respekt! - Kein Platz für Rassismus" - Das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen ist dabei!

Werkleiter Dr. Willi Reiss und Betriebsratsvorsitzender Erich Klemm bringen "Respekt!"-Schild am Werkszaun an. Landesintegrationsministerin Öney und IG Metall Stuttgart unterstützen die Initiative.

Dr. Willi Reiss, Landesministerin Bilkay Öney, Knut Kircher, Erich Klemm und Guido Buchwald

14.02.2011 in Landespolitik

Nils Schmid hat den 54-jährigen Dr. Rudolf Luz für die Bereiche Arbeit und Beschäftigung in sein Regierungsteam berufen

Sindelfingen 14.02.2011

SPD-Spitzenkandidat Nils Schmid hat den 54-jährigen Dr. Rudolf Luz für die Bereiche „Arbeit und Beschäftigung“ in sein Regierungsteam berufen. Luz ist Experte für Tarif-, Beschäftigungs-, Arbeits- und Sozialpolitik. Seit über 20 Jahren ist er für die IG Metall tätig, zuletzt als Erster Bevollmächtigter in der Region Heilbronn/Neckarsulm.

Dr. Rudolf Luz

21.12.2009 in Landespolitik

SPD und DGB: Krise verschärft Lohnspirale nach unten

DGB-Landeschef Rainer Bliesener: „Wir brauchen einen allgemeinen Mindestlohn, um die Beschäftigten besser vor Lohndumping schützen zu können“

SPD-Arbeitsmarktexperte Rudolf Hausmann: „Die Landesregierung muss erkennen, dass auch die Wirtschaft in Baden-Württemberg von einem Mindestlohn und dadurch einer höheren Kaufkraft erheblich profitieren würde“

Counter

Besucher:462098
Heute:97
Online:1